Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Hoher Besuch in Nelson

Nelson war gestern im Mittelpunkt des Weltgeschehens: Prinz Charles und seine Camilla waren zu Besuch!! Hat die NWZ doch bestimmt auch auf der Titelseite gebracht, oder?? Die Kiwis stehen übrigens nicht so richtig auf Könige und es wurde berichtet, daß die Beiden am Flugplatz von Nelson von einem (1) Besucher empfangen wurden....

Wir haben uns dann lieber aus der Stadt verdrückt, so toll ist Charles dann auch wieder nicht, und sind zum Quinney´s Bush gefahren, eine Art Campground an einem schönen Fluss mit vielen Spielaktionen für Kinder: Aale füttern, Flying Fox, Drehscheiben, Riesenschaukeln, Baden im Fluss, Chillen in Riesenhängematten und dem traditionellen BBQ!

image

 Aale sind ja irgendwie ein bisschen ekelig, so alle auf einem Haufen windend umeinander herum....

image

 BBQ ist immer klasse. Das Feuer machen ohne Anzünder und Brennbeschleuniger ist dann auch eine schöne Herausforderung für Männer! "Born to Grill!"

 image

 

Aber die Familie ist dankbar für so ein tolles Engagement!

image

Ach ja, Neuseeland ist neuer Rugby Weltmeister, das war hier ungefähr so, als Deutschand Fußball Weltmeister wurde. Die All Blacks sind jetzt alles HELDEN! Und diese sensationelle Teamleistung wurde gleich vom Schuldirektor als Anlass genommen, diesen Teamgeist in seiner montäglichen Schulansprache den Kindern zu vermitteln. Soziale Kompetenzen stehen dort auf der Agenda ganz oben!

Freitag hatten die Kinder ein Leichtatletik Sportfest in der Schule. Das war auch interessant: Alles fand auf der riesigen Rasenfläche statt, kein pompöses Stadion und die meisten Kinder waren barfuß aktiv! Und da- gab es ausser Weit- und Hochsprung, 100 Meterlauf und so weiter, auch so spaßige Wettkämpfe wie Gummistiefelweitwurf!image

 Moritz in seiner Schlusportuniform bei der Vorbereitung zum Kugelstoßen.

 image

Heute ist Sonntag und wir haben lange ausgeschlafen, gehen so langweiligen Tätigkeiten wie Aufräumen, sauber machen und Angelzeug sortieren nach. Die Kinder tauschen heute ihre Zimmer, da wir in unserem schönen Ferienhäuschen schon Halbzeit haben! Aber Mia hat noch im Schlafanzug einen Chocolate Cake (mit einer ganzen Tafel Schokolade!) aus einem englischen Rezeptbuch ganz alleine gebacken! Den gibt es dann später zum Tee....

 image

Seid alle ganz lieb gedrückt von uns allen!

7.11.15 23:51

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Didi (12.11.15 11:52)
Sawadee krab aus Chumphon,

Wie es aussieht, laßt ihr den lieben Gott einen guten Mann sein. Gewiß träumt ihr auch schon auf Englisch, nicht wahr.
Meine Ferien neigen sich bereits dem Ende zu. Übermorgen geht es zurück nach Bangkok. Die letzte Woche war allerdings etwas durchwachsen, weil Albert sich schon am 7. in Krabi eine ausgewachsene Streptokokken-Infektion in der Wade zugezogen hat. Wir sind zurück nach Chumphon gefahren und seitdem schmullert der Arme hier im Krankenhaus und bekommt vier Anitibiotikainfusionen pro Tag. Seit gestern wird es jedoch glücklicherweise besser. Laßt es euch weiterhin gutgehen und bleibt gesund und munter.
Viele Grüße
Didi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen