Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Akaroa und Westcoast

Hallo Ihr Lieben,

jetzt gibt es zwei neue Blogs schnell hintereinander. Das liegt daran, dass es hier an der Westküste in Strömen regnet. Gestern sind wir schon den halben Tag im Regen, bei dicken Wolken und Sturm über den Arthurs Pass von der Ostküste rüber an die Westküste gefahren. Schade, angeblich soll das eine beeindruckende Landschaft sein....

Nachdem Mia glücklich in ihrer Gastfamilie angekommen ist haben wir unseren Trip gen Süden gestartet. Die Ostküste ist etwas wilder als die Strände rund um Nelson. An einem Abschnitt kann man eine riesige Seehundkolonie beobachten, die haben gerade ihre kleinen Babys. image

 image

 In Kaikoura, einem Paradies für whalewatching, haben wir in einem netten Backpacker mit Swimmingpool übernachtet.

 image

 Am nächsten Morgen, nach einem erfrischendem Bad im Pool, ging es dann weiter nach Christchurch/Akaroa zu unserem Freund Kaj. Der Tag war richtig warm, da war zur Ankunft in Akaroa als erstes ein Bad im Meer sehr willkommen.

image

 In Akaroa haben wir vor 8 Jahren ganze 3 Wochen verbracht, das war dann ein bisschen wie "nach Hause kommen". Und natürlich gab es mit unseren Neuseelandfreunden gleich ein zünftiges BBQ!

Am nächsten Morgen nahmen wir die Einladung von Kaj natürlich gerne an, uns auf seinem Bootstrip zu begleiten. Es gab viele Hektor-Dolphins zu sehen, die leben nur hier in der Bucht von Akaroa, nirgends anders auf der Welt. Und einen riesigen Albatros!image

 image

 Und dann hat uns Moritz sicher in den Hafen zurück gefahren!

image

 Jetzt machen Moritz und Jens gerade einen Knifemaker-Course und werden bestimmt oberstolz mit einem selbst geschmiedeten Messer nach Hause kommen. Ich erkunde gleich mal die Gegend wenn es hoffentlich mal aufhört zu regnen. So sieht es jetzt gerade da draussen aus, unser Backpacker on the Beach - nicht gerade einladend ....

image

 Lasst es euch gut gehen, genießt die hoffentlich ruhige und entspannte Vorweihnachtszeit. Wir haben hier auch schon ein bisschen Weihnachtsatmosphäre gehabt und einen leckeren deutschen Weihnachtsstollen vom Bäcker Janssen genossen, den hat uns unserer liebe Nachbarin Frauke geschickt !! Das war tolle Überraschung!

Liebe Grüße an euch alle von Maren, Jensi, Mia und Moritz

 

12.12.15 22:32

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Gaby (13.12.15 16:59)
Hallo ihr Lieben,
Das sind ja wieder sehr schöne Geschichten und Bilder. Vielen Dank dafür.
Einen schönen 3. Advent wünschen Euch Gaby und Wolfgang.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen