Categories

Letztes Feedback

Meta





 

North Island

Hallo Ihr Lieben,

zum Heiligabend gibt´s wieder Neuigkeiten aus Neuseeland. Wir haben jetzt Nelson und die Südinsel verlassen und sind schon vor einigen Tagen in Wellington angekommen.

Da haben wir das erste Mal das "Couch-Surfing" ausprobiert, eine kostenfreie Unterbringung bei interessierten Kiwis.

Das war eine sehr schöne Erfahrung, denn so konnte man mal Einblick in das Kiwi-Leben bekommen. In Napier haben wir das nochmal wiederholt und ebenfalls sehr nette Erfahrungen gemacht. Vor allem Mia und Moritz waren dort schwerstens begeistert, denn zunächst konnten sie mit dem Aufsitz-Rasenmäher rumfahren und danach mit dem Quad der Familie. So richtig mit Gangschaltung und auf der Straße rumfahren.

Weiter ging es nach Gisborne, einem Surfer-Städchen am der Hawkes Bay. Dort haben wir viel Spaß in den Wellen gehabt mit Boogie-Boarding, Kayakfahren oder einfach nur in den Wellen rumschwimmen.

Jetzt sind wir in Opotiki an der Bay of Plenty angekommen und werden hier standesgemäß bei schön fettigen Fish+Chips den Heiligen Abend am Strand genießen.

Das Angeln hat sich teilweise erledigt, weil Jens beim Rausfahren die Angel in den Wellen verloren gegangen und bisher noch nicht wieder  aufgetaucht ist.

Naja, nicht so schlimm, denn die war eh schon fast hin.

Außerdem können wir uns jetzt mehr auf das Surfen konzentrieren...

Hier noch ein paar Impressionen einer total abwechslungsreichen Gegend von der Westcoast auf der Südinsel bis zur Bay of Plenty.

Falls Ihr im nächsten Winter noch nichts vorhabt, hätten wir da einen wirklich schönen Reisetipp für Naturliebhaber.

Alles Gute und Schöne Weihnachten

Maren, Jens, Mia und Moritz

 image

Wilde Westcoast an der Südinsel

image

Abschied von der Nelson Intermediate School durch den Principal der Schule ...

 image

 ... und durch den "Haka-Maori-Tanz".

 image

Gannett-Kolonie auf der Nordinsel bei Napier

 image

Quads sind eine echte Alternative zum Strandspaziergang.

 image

 Und was macht man nach einem anstrengenden Strandtag? Richtig, chillen...

 image

 ... und schlafen im Wohnmobil.

 image

Jetzt einmal quer von der Hawkes Bay rüber zur Bay of Plenty durch´s Grünzeug.

 image

 

Tja, und da geht gerade die Sonne zum 24.12. auf.

Heute wird mal wieder ein schöner Tag zum Strandchillen und Surfen - und für die schön fetten Chips!

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und Alles Gute von

Maren, Jens, Mia und Moritz

24.12.15 02:11

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen